In der Wohnung in Maisach fand die Polizei dann die Leiche der 67-Jährigen – Der 65-Jährige wurde festgenommen – Motiv der Tat noch unklar
(ty) Ein 65-jähriger Mann aus Maisach (Kreis Fürstenfeldbruck) suchte gestern Nachmittag seinen Rechtsanwalt in München auf und teilte ihm mit, dass er seine Partnerin getötet habe. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Olching öffnete daraufhin gewaltsam die Wohnungstür und fand die 67-jährige Frau leblos in der gemeinsamen Wohnung. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.
Der 65-Jährige wurde daraufhin um 17.15 Uhr noch in der Kanzlei des Rechtsanwalts vorläufig festgenommen. „Er machte bislang keine Angaben zur Sache“, teilte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
„Nach den ersten Feststellungen starb die Frau vor mehreren Tagen gewaltsam“, so ein Kripo-Sprecher. Das Motiv für die Tat sei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft München II hat eine Obduktion der Leiche beantragt, die heute im Laufe des Tages durchgeführt werden soll. Der mutmaßliche Täter wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.