Logo
Anzeige
Anzeige

Auto erfasst Radler: Pkw-Lenkerin steckt dem Gestürzten 100 Euro in die Tasche und rauscht davon

(ty) Ein 30-jähriger Monteur zeigte bei der Verkehrspolizei einen ungewöhnlichen Fall von Unfallflucht an. Demzufolge fuhr er gestern gegen 5.45 Uhr mit seinem Drahtesel in Ingolstadt, von der Ettinger Straße kommend, links auf dem Radweg der Richard-Wagner-Straße in Richtung Audi-Kreisel. Kurz nach dem Kreuzungsbereich wurde er von einem Fiat erfasst, den eine etwa 50-jährige Frau steuerte, die ihm entgegenkam und kurz nach der Einmündung zur Regerstraße nach rechts in die Tankstelle einbog. Der 30-Jährige stürzte den Angaben zufolge auf die Straße und verletzte sich leicht, sein Fahrrad wurde total demoliert. Und jetzt wird’s ungewöhnlich.

Die Autofahrerin stieg nach Angaben des 30-Jährigen aus, sagte zu dem Radler, er solle nicht die Polizei verständigen, steckte ihm 100 Euro in die Tasche und machte sich dann aus dem Staub, ohne ihre Personalien anzugeben.

Laut dem Radfahrer handelte es sich bei dem schwarzen Pkw um einen Fiat, die Fahrerin sei um die 50 Jahre alt und etwa 150 Zentimeter groß gewesen. Wer Hinweise auf den Pkw geben kann oder den Unfall sogar beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Nummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. 


Anzeige
RSS feed