Sie kam im Kreis Kelheim mit ihrer Maschine von der Straße ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und gegen eine Mauer – Per Hubschrauber in die Klinik
(ty) Gestern Nachmittag hat sich im Kreis Kelheim ein schwerer Motorrad-Unfall ereignet. Eine 18-Jährige kam bei Volkenschwand mit ihrer Maschine von der Kreisstraße ab und krachte gegen eine Mauer. Die Verunglückte musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das Unglück geschah gegen 15.20 Uhr auf der KEH 33 bei Kleinschwaiba.
Die 18-Jährige aus der Gemeinde Volkenschwand war nach Angaben der Polizei mit ihrem Motorrad von Volkenschwand in Richtung Kleinschwaiba unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In einer Linkskurve geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen eine Mauer. Die junge Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Laut Polizei sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.