Logo
Anzeige
Anzeige

Enkeltrickbetrüger in Gaimesheim und Neuburg aktiv: 80-Jährige wurde gestern um mehere tausend Euro geprellt 

(ty) Gestern Nachmittag trieben in Neuburg und Gaimersheim Enkeltrickbetrüger wieder ihr Unwesen. Dabei gelang es den unbekannten Tätern, eine 80-jährige Seniorin in Neuburg um mehrere tausend Euro zu betrügen.

Bei einem Anruf am Nachmittag gegen 16 Uhr gab sich der Anrufer als Sohn aus und bat wegen des Kaufs einer Immobilie um finanzielle Unterstützung. Unglücklicherweise erkannte die Frau nicht, dass es sich bei dem Anrufer nicht um ihren richtigen Sohn handelte und übergab mehrere tausend Euro Bargeld an eine Frau, die ihr zuvor als Abholerin angekündigt worden war. Danach sagte der Anrufer, dass er in etwa einer Stunde vorbeikomme. Erst nach mehrstündiger Wartezeit rief die Frau bei ihrem Sohn an und musste erkennen, dass Sie Opfer von Betrügern geworden war.

Das Geld wurde im Zeitraum von 16 bis 17 Uhr im Bereich des Mix-Marktes, Am Schwalbanger, an eine etwa 35-jährige Frau übergeben, die etwa 150 Zentimeter groß und schlank war und  hochdeutsch sprach. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter (0841) 9343-0 entgegen. Bei einem weiteren Versuch in Neuburg und einem Anruf in Gaimersheim erkannten die Opfer die Betrugsmasche und beendeten die Gespräche.


Anzeige
RSS feed