Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das zumindest wollte ein Mann aus Neuburg und bestellte sich im Internet für 500 Euro ein seltenes Instrument, das aber nie ankam

(ty) Es bleibt still bei einem Mann aus Neuburg, der sich über eine Verkaufsplattform im Internet ein Musikinstrument bestellt und den Betrag von 500 Euro auf ein kroatisches Konto überwiesen hatte. Das Musikinstrument – ein Handpan (eine Klangschüssel aus Metall) –  wurde jedoch nicht geliefert, weshalb der Geprellte jetzt zur Polizei kam. Der Verkäufer hatte ihm Kopien eines italienischen Ausweises, eines Führerscheins und eines Steuernachweises geschickt, um ihn in Sicherheit zu wiegen. Bei Recherchen der Polizei wurde ein weiterer Fall in Fischbachau im Kreis Miesbach  bekannt. Auch in diesem Fall schickte der Betrüger Identitätspapiere mit dem selben Namen.


Anzeige
RSS feed