Logo
Anzeige
Anzeige

Die städtische Musikschule von Pfaffenhofen lud am Wochenende zum Tag der offenen Tür – Es gibt noch freie Plätze für das kommende Unterrichtsjahr

(ty) Zum Haus der Musik wurde am Samstag das Pfaffenhofener Haus der Begegnung: Die städtische Musikschule lud zum Tag der offenen Tür – und da gab es musikalische Angebote vom Foyer bis zum zweiten Stock. Im Theatersaal und Foyer präsentieren sich die verschiedenen Ensembles der Musikschule, wie zum Beispiel ein Streicher-Ensemble und die Akkordeon-Kids. 

Viele Eltern kamen, um ihre Sprösslinge spielen zu hören, und zahlreiche Interessierte – vor allem Familien mit Kindern – informierten sich über den Unterricht sowie die verschiedenen Instrumente. Auch ein Probe-Unterricht war, wie angekündigt, möglich  – so mancher kleine Musiker in spe setzte sich ans Schlagzeug oder versuchte, einer Trompete ein paar Töne zu entlocken.

 

An einem Infostand erfuhr man alles Wissenswerte über Anmeldemöglichkeiten, Gebühren, oder Leihinstrumente. Und wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich am Stand des Elternbeirats mit Essen und Getränken versorgen – natürlich ebenfalls untermalt von Live-Musik.

Eingeleitet wurde der Tag der offenen Tür mit einem Standkonzert vor dem Haus der Begegnung. Bei strahlendem Sonnenschein spielten mehrere Gruppen und Orchester abwechselnd auf: die Bläserklassen der Georg-Hipp-Realschule unter der Leitung von Reinhard Greiner und das Juniororchester der Stadtkapelle unter der Leitung von Christian Daschner sowie die Samba-Gruppe der städtischen Musikschule unter der Regie von Stephan Treutter.

 

Für die verschiedensten Instrumente oder auch in der elementaren Musikpädagogik sind bis 30. Juni noch Anmeldungen zum kommenden Schuljahr möglich. Für Auskünfte und Interessenten steht das Büro der städtischen Musikschule zur Verfügung. Weitere Infos gibt es unter www.pfaffenhofen.de/musikschule.


Anzeige
RSS feed