Logo
Anzeige
Anzeige

Münchsmünster: Der ertappte Einbrecher flüchtete heute Nacht ohne Beute – eine Fahndung verlief erfolglos

(ty) Ein 43-jähriger Bewohner eines Hauses am Sandacker in Münchsmünster wurde heute Nacht gegen 2.45 Uhr wach, weil er Geräusche auf der Terrasse hörte. Er konnte daraufhin eine Person wahrnehmen, die erst durch die Garagentür kam und im Anschluss über eine Kellertreppe in den Wohnbereich gelangte. 

Der Hausbewohner legte sich nach Angaben der Polizei auf die Lauer und überraschte den Täter, als der gerade versuchte, vom Treppenhaus in den Wohnbereich vorzudringen. Der ertappte Einbrecher flüchtete nun über den Keller und die Garage in den Garten, wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizei berichtet. Der Hausbewohner verlor den Kriminellen aus den Augen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen aus Geisenfeld und Ingolstadt nach dem geflüchteten Täter verlief ohne Ergebnis. 

Geklaut wurde laut Polizei von dem unbekannten Eindringlich nichts, auch ein Sachschaden ist nicht entstanden. Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 180 Zentimeter groß, kräftige Statur. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose sowie eine Kapuze oder Mütze, außerdem vermutlich Handschuhe. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed