24-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Überholen einen entgegenkommenden 17-jährigen Motorrad-Fahrer – der erlitt schwere Verletzungen
(ty) Bei Markt Indersdorf hat sich heute Nachmittag ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin überholte in einer Kurve einen Traktor und übersah dabei laut Polizei den entgegenkommenden Jugendlichen. Der Verunglückte wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der folgenschwere Crash ereignete sich gegen 15.25 Uhr. Nach Angaben der Polizei war die 24-Jährige mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2050 von Langenpettenbach in Richtung Markt Indersdorf unterwegs und überholte kurz vor dem Ortseingang in einer Rechtskurve einen Traktor. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 17-Jährigen mit seiner KTM-Maschine. Der Jugendliche konnte laut Polizei zwar noch etwas ausweichen und dadurch einen Frontal-Zusammenstoß verhindern – er streifte den BMW jedoch und wurde durch den Aufprall samt Moped in den Graben geschleudert.
Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom einem Rettungshubschrauber in ein Augsburger Klinikum gebracht, die Pkw-Fahrerin blieb unversehrt. Wegen der Hubschrauber-Landung und zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Absperrung und die Reinigung der Unfallstelle. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.