Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt richtet das „Audi Schanzer Soccer Camp“ in Peking aus

(ty) Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt fasst erstmals auf einem anderen Kontinent Fuß. In der chinesischen Hauptstadt Peking findet das Premieren-Camp der "Audi Schanzer Fußballschule" außerhalb Europas statt. Von 13. bis 17. Juli führt der FCI unweit des Olympiastadions „Vogelnest“ das „Audi Schanzer Soccer Camp“ mit insgesamt sechs lizenzierten Trainern für rund 100 Kinder durch.

Das Event wurde entwickelt, um als junger, aufstrebender und moderner Verein erste Erfahrungen im asiatischen Raum zu sammeln und gemeinsam mit dem FCI-Hauptsponsor Audi den Mitarbeitern am Standort Peking einen besonderen Mehrwert zu bieten, wie es heißt. Für die teilnehmenden Kinder stehe der Spaß am Fußball im Vordergrund. Ein besonderes Highlight gibt es am letzten der insgesamt fünf Camp-Tage: Die letzte Trainingseinheit wird im Hauptstadion der Olympischen Spiele 2008 stattfinden.

Harald Gärtner, FCI-Geschäftsführer für die Bereiche Sport und Kommunikation, blickt mit Vorfreude auf die Umsetzung des lange geplanten Projekts: „Wir haben uns mit Weitsicht bereits vor dem Bundesliga-Aufstieg mit neuen Wegen und möglichen internationalen Projekten beschäftigt", sagt er. "Deshalb sind wir froh, nun die ersten Erfahrungen auf dem chinesischen Markt zu sammeln – und sind überzeugt, dass wir den gewohnt hohen Standard der Fußball-Camps auch in Peking garantieren können.“

„Wir freuen uns, dass wir Schanzer uns erstmals außerhalb Europas präsentieren werden", ergänzt Franz Spitzauer, FCI-Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Finanzen. "Den Standort China haben wir für diese Aktion bewusst gewählt, da wir diesen als Zielmarkt unserer Internationalisierungs-Bestrebungen definiert haben.“

Bei Audi China herrscht ebenfalls große Vorfreude. Human-Resources-Direktor Michael Groß sagt: „Für die rund 100 Kinder unserer lokalen Mitarbeiter ist es ein absolutes Highlight, von den Trainern eines deutschen Bundesligisten gecoacht zu werden" Ich sei davon überzeugt, "dass das einwöchige Fußballcamp ein unvergessliches Erlebnis für sie ist".

Für das „Audi Schanzer Soccer Camp Beijing 2016“ startet der FC Ingolstadt eine Präsenz auf dem chinesischen sozialen Netzwerk „Sina Weibo“ und wird dort, wie auch auf den deutschen sozialen Medien sowie auf der Webseite fci.de über das Camp in Peking berichten.


Anzeige
RSS feed