Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter blockiert Straße mit Bagger

(ty) Heute gegen 5 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Weichs ein Minibagger mitten auf der Kreuzberger Straße geparkt ist und die Fahrbahn blockiert. Die angerückten Beamten verständigten den Besitzer. Gemeinsam konnte dann der Schlüssel, versteckt unter der Motorklappe, aufgefunden und der Bagger weggebracht werden. Nach Angaben des Besitzers steckte der Zündschlüssel bei dem Bagger, den er am Vortag aber ordnungsgemäß abgestellt hatte. Ein Unbekannter hat also offenbar den Bagger umgeparkt. Schaden entstand nicht.

 

Überfall auf junge Frau

(ty) Heute Nacht gegen 2.15 Uhr wurde eine junge Frau auf dem Heimweg in Puchheim überfallen. Die 18-Jährige fuhr nach eigenen Angaben mit der letzten S-Bahn von München nach Puchheim; von dort aus lief sie dann über den Fröbelweg in Richtung Kindergarten. Als sie den dortigen Spielplatz in Richtung ihrer Wohnanschrift überqueren wollte, wurde sie von einem bislang unbekannten Täter von hinten niedergerissen und überfallen.

Durch lautes Schreien gelang es dem Opfer, auf sich aufmerksam zu machen. Zwei bislang unbekannte Männer schrien so laut zurück, dass der Täter von der jungen Frau abließ und die Flucht in Richtung Jugendtreff ergriff. Dabei entriss er der jungen Frau noch ihr Handy.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 180 Zentimeter groß, zirka 35 Jahre schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20. Als wichtige Zeugen werden insbesondere auch die beiden Helfer gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Einbrecher wollten Tresor aufflexen

(ty) In der Nacht auf heute drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude an der Raiffeisenstraße in Bad Abbach ein. Gegen 3.20 Uhr stellte ein Mitarbeiter beim Betreten des Gebäudes Licht und den Geruch von Flexarbeiten fest. Umgehend wurde die Polizei verständigt, die mehrere Streifenbesatzungen zum Tatort schickte. Offensichtlich wurden der oder die Täter durch die Ankunft des Mitarbeiters gestört; sie konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten.

Die Täter waren über die rückwärtige Gebäudeseite in die Büroräume gelangt und versuchten dort, einen Tresor (etwa 100 auf 60 auf 60 Zentimeter) aufzuflexen, was jedoch nicht gelang. Die Täter blieben ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Kripo hat den Fall übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer hat zur Tatzeit in der Raiffeisenstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise werden unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 erbeten.

 

Zwei Verletzte, zwei Mal Totalschaden

(ty) Kurz vor 22 Uhr übersah vorgestern ein 78-Jähriger mit seinem Auto in Marzling, als er von der Freisinger Straße in die Staatsstraße 2350 einbiegen wollte, einen 30-jährigen Pkw-Fahrer, der in Richtung Langenbach unterwegs war. Der 78-Jährige kollidierte mit seiner linken Front mit der rechten Seite des anderen Pkw, so dass dieser nach links von der Straße abkam und in ein Maisfeld schleuderte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freising. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr aus Langenbach war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

 

Zwei Verletzte und ein verschwundener Hund

(ty) In Freising war vorgestern gegen 21.30 Uhr eine 21-jährige Münchnerin mit ihrem Auto auf der Giggenhauser Straße auswärts untweregs, als sie einen geparkten Pkw übersah und ungebremst mit diesem kollidierte. Dadurch erlitt die Frau leichte Verletzungen und ihre Beifahrerin ein Schleudertrauma. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die zwei Autos mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden; Gesamtschaden: zirka 10.000 Euro. Im Pkw der Münchnerin befand sich auch ein Golden-Sheppard, der durch den Unfall ausbüxte und nicht wieder aufgetaucht ist wurde.

 

17-Jähriger von Laster gerammt 

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt ist gestern gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt verletzt worden. 
Ein 41-Jähriger aus Neuburg war mit seinem Lastzug auf der Furtwänglerstraße unterwegs und wollte nach links in die Gaimersheimer Straße stadteinwärts einbiegen. Dabei übersah er den Jugendlichen, der mit seinem Moped die Furtwängler Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Zweirad-Fahrer auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu; der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2000 Euro. 

 

Zeugen gesucht

(ty) Gestern zwischen 10 und 12 Uhr wurde in der Pfaffenhofener Schulstraße der Seitenspiegel eines Pkw durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Halterin parkte ihren silbernen Hyundai in einer Parkbucht, als sie zurückkam, stellte sie den Schaden fest – er wird auf etwa 100 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Heftiger Zusammenstoß

(ty) Am Mittwochabend war ein 48-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Robert-Bosch-Straße in Dachau unterwegs, zur gleichen Zeit befuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW die Karl-Benz-Straße. An der Kreuzung zur Robert-Bosch-Straße übersah er den Münchner und es kam zum Zusammenstoß. Der war so heftig, dass der BMW ins Schleudern geriet und frontal gegen einen Baum prallte. Der Münchner wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht; der VW-Lenker blieb unversehrt. Am BMW entstand ein Sachschaden von 25 000 Euro, am VW von 2500 Euro.

 

Crash in Wolnzach

(ty) Eine 75-jährige Einheimische wollte gestern gegen 13.30 Uhr mit ihrem Opel aus dem Parkplatz eines Supermarkts in die Wolnzacher Hopfenstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Ford, gesteuert von einer 70-jährigen Rentnerin aus Geisenfeld. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Blechschaden summiert sich auf rund 5000 Euro.

 

Vohburg: Toyota verkratzt

(ty) Vermutlich in der Nacht auf Donnerstag wurde in Vohburg ein in der Lortzingerstraße abgestellter, blauer Toyota beschädigt. An dem Wagen wurde die linke Dachumrandung verkratzt und eine Delle in die rechte Hecktür geschlagen. Sachschaden: zirka 200 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed