Der zerzauste Kater Silvester wohnt derzeit in der Pfaffenhofener Tierherberge – aber das soll sich ändern
(ty) Kater Silvester hat angeblich seinen Privat-Coiffeur entlassen – und wer ihn in seiner reichlich zerzausten Frisur sieht, versteht sofort warum. Ob allerdings sein etwas missglückter Haarschnitt auch der Grund dafür war, dass er in der Pfaffenhofener Tierherberge abgegeben wurde, bleibt unklar. Derzeit lässt er sich jedenfalls seine Katzenmähne wieder nachwachsen.
Bereits zwölf Jahre ist Silvester alt, aber trotz des fortgeschrittenen Alters gleichermaßen gesundheitlich fit wie geistig fidel. „Maine Coons sind entspannte, schmusige Tiger; eine gemütliche Hängematte ist für den stattlichen Silvester genau das Richtige“, sagt ein Sprecher der Tierherberge. Typisch für Maine-Coon-Katzen sei: „Sowohl anderen Katzen als auch Menschen gegenüber sind sie häufig gesprächig – um nicht zu sagen redselig.“
Wer sich vorstellen kann, Silvester ein neues Zuhause zu geben, der kann sich bei der Pfaffenhofener Tierherberge unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 melden. Da gibt es auch Infos zu vielen anderen Tieren, die auf eine neue Heimat hoffen.