Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger übersah beim Umkehren auf der Bundesstraße bei Hohenwart einen entgegenkommenden Pkw

(ty) Gestern Abend gegen 22.25 Uhr war ein 46-jähriger mit seinem Transporter auf der B 300 von Hohenwart in Richtung Reichertshofen unterwegs, als er zu einem folgenreichen Manöver ansetzte. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann nämlich bemerkt, dass er sich verfahren hatte, weshalb er auf der Bundesstraße stoppte und wendete. Dabei übersah er allerdings eine ihm entgegenkommende 71-jährige Opel-Fahrerin und es krachte.

 

Der Pkw der Frau prallte gegen den Transporter, wodurch beide Fahrzeuge ins Bankett geschleudert wurden. Die 71-jährige wurde durch den Aufprall verletzt und musste mit dem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht werden. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße in diesem Bereich komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed