Logo
Anzeige
Anzeige

Es ist beinahe unglaublich, was die Kripo bei einem 24-jährigen Azubi alles fand – Er sitzt jetzt in U-Haft

(ty) Am Abend des 21. Juli, war ein 24-jähriger Azubi wegen Drogenhandels vor seiner Wohnung in Neufahrn vorläufig festgenommen worden. Der junge Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie jetzt bekannt geworden ist. In seiner Wohnung wurden rund 100 Gramm Amfetamin, 30 Gramm der synthetischen Droge MDMA, 13 Gramm Kokain, 2,5 Gramm Heroin, neun XTC-Tabletten, 14 LSD-Trips, vier Gramm Ecstasy-Pulver, geringe Mengen Marihuana und Haschisch sowie knapp 700 Euro Drogengelder sichergestellt. Heute veröffentlichte die Kripo weitere Details zu dem Fall.

Über einen geständigen Kokain-Abnehmer waren zunächst Ermittler der Inspektion Freising auf den 24-jährigen Rauschgift-Händler gestoßen, weshalb dessen Wohnung in Neufahrn schließlich auf Basis eines richterlichen Beschlusses durchsucht wurde. „Dabei staunten die Ermittler nicht schlecht, als sie auf dessen breites Warensortiment mit allen gängigen Betäubungsmitteln stießen“, kommentiert ein Sprecher des Polizei-Präsidiums Oberbayern-Nord das Ergebnis der Durchsuchung.

 

Wie die weiteren Ermittlungen der Kripo Erding ergaben, hatte der 24-jährige Auszubildende die Betäubungsmittel über das Internet und zum Teil im so genannten Darknet erworben, um sie später gewinnbringend weiterzuverkaufen. „In seiner Wohnung wurden auch verschiedene Chemikalien aufgefunden, die der 24-Jährige zur Herstellung von Methamfetamin verwenden wollte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Durchsuchungs-Aktion habe dies noch rechtzeitig verhindert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter gegen den 24-Jährigen Haftbefehl erlassen.


Anzeige
RSS feed