Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

27-Jähriger war heute Nacht in Ingolstadt zuerst Opfer und dann Täter – Am Ende stand seine Einweisung in die Psychiatrie

(ty) Heute gegen 5.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in der Ingolstädter Theresienstraße gemeldet. Als kurz darauf mehrere Streifenbesatzungen dort ankamen, wurden zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 27 und 35 Jahren mit blutenden Gesichtsverletzungen angetroffen. Beide gaben an, dass sie von mehreren männlichen Personen ohne erkennbaren Grund geschlagen worden seien. Während die Beamten nach den noch unbekannten Tätern fahndeten, wurden die beiden Verletzten in einem Rettungswagen behandelt. So weit zum ersten Teil der Geschichte.

Gegen 7 Uhr musste die Polizei dann in der Notaufnahme anrücken, weil dort ein Patient randalierte. Und wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Randalierer um den 27-Jährigen, der zuvor Opfer der Auseinandersetzung geworden war. "Weil der Mann immer mehr außer Rand und Band geriet und sich in keiner Weise beruhigen ließ, musste er ins Klinikum eingewiesen werden", so ein Polizei-Sprecher. 

Zeugen der eingangs genannten Körperverletzung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden. 


Anzeige
RSS feed