Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche und rät Betroffenen, Anzeige zu erstatten

(ty) Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Im konkreten Fall hatte eine 52-jährige Pfaffenhofener der Polizei gemeldet, dass ihre Mutter einen Brief erhalten hat, der angeblich von der Staatsanwaltschaft München II stammt.

In dem Schreiben wurde der Frau eine Schadenswiedergutmachung in Höhe von 48 000 Euro in Aussicht gestellt. Sie müsse nur unter einer Münchner Telefonnummer zurückrufen, stand da geschrieben. „Das vermeintliche staatsanwaltschaftliche Schreiben war mit einem Aktenzeichen versehen, welches nicht den üblichen Standards entspricht“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen.

Die Polizei warnt jetzt vor dieser neuen Betrugsmasche eindringlich und bittet eventuelle weitere Geschädigte, den Fall zur Anzeige zu bringen.


Anzeige
RSS feed