Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Messer-Attacke in Asyl-Unterkunft

(ty) In einer Ingolstädter Asyl-Unterkunft kam es gestern gegen 22.45 Uhr offenbar zu einem Streit zwischen einem 23- und einem 24-jährigen Nigerianer. Der 23-Jährige soll dabei dem Kontrahenten erst einen Metallkette ins Gesicht geschlagen sowie danach noch versucht haben, mit einem Brotmesser nach ihm zu stechen. Der 24-Jährige konnte den Stich abwehren, so dass er weitgehend unverletzt blieb. Er klagte lediglich über Schmerzen durch den Schlag.

Der 23-Jährige, der bei Eintreffen der Polizei das Weite suchen wollte, konnte festgehalten werden. Aufgrund seines aggressiven und uneinsichtigen Verhaltens musste er zunächst gefesselt und letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Die beiden Tatwerkzeuge konnten vor Ort sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung gegen den 23-Jährigen.

 

Randalierer schlägt couragierte Frau nieder

(ty) Gestern zog kurz nach 11 Uhr ein jugendlicher Randalierer durch Obertraubling bei Regensburg. Er schlug grundlos in der Olympiastraße und „Am Bergacker“ bei verschiedenen Anwesen bepflanzte Blumentöpfe von den Gartenmauern. Als ihn eine couragierte Frau auf sein Treiben ansprach, schlug er der dieser unvermittelt mit voller Wucht mehrfach ins Gesicht. Auch als die Frau zu Boden stürzte, schlug er weiter auf sie ein.

Der hoch aggressive Jugendliche flüchtete anschließend bergauf in Richtung Muldenweg, wo ihn das Opfer aus den Augen verlor. Die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen, vor allem am Kopf. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Klärung der Tat. Wer hat den jungen Mann Samstag zwischen 11 und 11.15 Uhr im Wohngebiet rund um die Olympiastraße in Obertraubling gesehen oder kennt ihn vielleicht? Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, seitlich blonde kurze Haare, längeres Deckhaar mit Scheitel. Er trug ein lila-farbenes T-Shirt und  eine hellblaue, kurze Jeanshose.

 

Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen und Security-Leuten

(ty) Streitigkeiten, die zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern und Security-Mitarbeitern eskalierten, haben gestern Nachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz in Karlsfeld geführt. Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung informiert. Da aufgrund der Mitteilung zunächst von einer größeren Anzahl von Beteiligten ausgegangen werden musste, beorderte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit Unterstützung von Dienststellen des Polizeipräsidiums München ein starkes Aufgebot an Gesetzeshütern zum Einsatzort. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreifen, hatte sich die Situation jedoch bereits weitgehend beruhigt.

Wie erste Abklärungen ergaben, waren es offenbar zunächst verbale Streitigkeiten – es ging ums Aufräumen – zwischen vermutlich sieben Asylbewerbern und mehreren Security-Leuten, die in eine tätliche Auseinandersetzung mündeten. In deren Verlauf wurden Sicherheitsleute und Flüchtlinge leicht verletzt. „Der genaue Hergang sowie der Umfang der Beteiligung an der Auseinandersetzung sollen nun durch weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei geklärt werden“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Unfallflucht dank Hinweis geklärt

(ty) Eine 42-Jährige stellte gestern ihren Wagen auf einem Kaufhaus-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ab. Nach der Rückkehr zu ihrem Wagen stellte sie einen leichten Schaden an diesem fest. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Jedoch hatte ein Zeuge den Unfall beobachtet und der Frau eine Nachricht an ihrem Pkw hinterlassen. Dank dieses Hinweises Zeugen konnte der 28-jährige Verursacher ermittelt werden, der dann gegenüber der Polizei auch den Unfall sowie die Flucht einräumte.

 

Renitenter Volksfest-Besucher 

(ty) In der Nacht auf heute musste die Polizei wegen einer Auseinandersetzung auf dem Pfaffenhofener Volksfest ausrücken. Gegen 22.15 Uhr teilten die Sicherheitskräfte mit, dass ein 32-jähriger negativ aufgefallen war und deshalb nicht mehr ins Bierzelt gelassen wurde. Da er dies nicht einsah und die Sicherheitskräfte bedrängte, verständigten die Security-Leute die Polizei. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

 

Schmierfinken in Geisenfeld

(ty) Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag und Samstag die Kletterwand im Geisenfelder Bewegungspark an der Jahnstraße mit diversen Schriften und Bildchen beschmiert. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Hinweise werden von der Inspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

 

Pkw kracht in Traktor: Totalschaden

(ty) Eine 18-jährige Nandlstädterin übersah am Freitagabend mit ihrem Seat bei Hirnkirchen einen in gleicher Richtung fahrenden Traktor und krachte ihm hinten drauf. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin verletzt, an ihrem Auto entstand Totalschaden. Der Traktorfahrer blieb unversehrt. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 22 000 Euro beziffert.

 

Das stärkste Bier der Welt?

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde heute Nacht gegen 2.50 Uhr ein 25-jähriger Pole aus dem Kreis Kelheim in der Ingolstädter Messerschmittstraße angehalten. Auf die Frage nach Alkoholkonsum gab er an, ein Bier getrunken zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab allerdings einen Wert von deutlich über zwei Promille. Wie ein Bier zu einem so gewaltigen Alkoholwert führen mochte, konnte der Mann nicht erklären. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und der junge Mann musste sich einer Blutentnahme entziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Eine 53-Jährige parkte gestern ihr blaues Audi-Cabrio vor einem Kaufhaus an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Gegen 13.55 Uhr stellte sie dann eine Delle und Kratzer an dem Wagen fest. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

16-Jähriger begeht Unfallflucht

(ty) Ein 16-jähriger Einheimischer fuhr gestern Abend mit seinem Mofa auf der Landshuter Straße in Moosburg, als eine vor ihm fahrende 36-Jährige ihren BMW verkehrsbedingt abbremsten musste. Der Zweirad-Lenker erkannte dies zu spät und krachte in den BMW. Nach dem Crash flüchtete er kurzerhand nach Hause. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich allerdings das Kennzeichen notieren. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

 

17-Jähriger in Klinik eingewiesen

(ty) Um polizeiliche Unterstützung bat eine Rettungsdienst-Besatzung gestern Abend  auf dem Eichstätter Volksfestparkplatz. Ein 17-jähriger war stark alkoholisiert auf dem Boden liegend gefunden worden, er konnte sich alleine nicht mehr auf den Beinen halten. Den Einsatzkräften gegenüber verhielt er sich aggressiv und völlig unkooperativ, Hilfe verweigerte er. Der junge Mann wurde wegen Eigengefährdung vom BRK in Begleitung der Polizei in die Klinik nach Neuburg gebracht.

 

Niedergeschlagen und getreten

(ty) Gestern Abend kam es auf dem Eichstätter Volksfest zu mehreren kleinen Scharmützeln mit und zwischen Betrunkenen, die durch die Einsatzkräfte geschlichtet werden mussten. Insgesamt resultierten daraus drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung sowie eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wie berichtet wird, gerieten zwei Gruppen mit mehreren Personen zwischen Festzelt und Luitpoldhalle in Streit, wobei aus der Gruppe heraus drei Beschuldigte im Alter von 16 und 17 Jahren einen 45-Jährigen aus Deggendorf niederschlugen und ihn dann mit Füßen traten. Das Opfer erlitt diverse Prellungen und einen Nasenbeinbruch. Die Kontrahenten wurden vom Sicherheitsdienst getrennt und von der Polizei festgenommen.

Auf und im Umfeld des Volksfests wurden zudem vier Personen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Drei Mal wegen des Besitzes von Cannabis und in einem Fall wurde bei dem Beschuldigten Cannabis und LSD sichergestellt. 

 

Stromstöße und Prügel am Volksfest

(ty) Gegen 22.30 Uhr ereignete sich gestern am Beilngrieser Volksfest eine Körperverletzung zwischen mehreren Beteiligten. Zunächst gerieten ein 19-jähriger Einheimischer und ein 15-Jähriger aus Berching zwischen Bierzelt und Toiletten aneinander. Aus einer Nichtigkeit heraus kam es zunächst zu einer Beleidigung und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf attackierte der Beilngrieser seinen Kontrahenten mit einem Elektroschocker; anschließend schlug er zusammen mit mindestens vier weiteren Personen auf den jungen Mann ein.

Das Opfer musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Vor Ort befanden sich jede Menge Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Es erklärte sich jedoch niemand bereit, gegenüber der Polizei Angaben zu den Tatbeteiligten zu machen. Die Inspektion Beilngries bittet um Hinweise.

 

Vorfahrt missachtet: drei Verletzte

(ty) Gestern gegen 10.35 Uhr war ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Riekofen auf der Staatsstraße 2230 von Rohr im Kreis Kelheim in Richtung Laaberberg unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung zur Staatsstra0e 2143 übersah er einen Kleintransporter, der in Richtung Langquaid unterwegs war, und im Kreuzungsbereich kam es zum Crash. Dabei wurden der Unfallverursacher sowie der 37-jährige Lenker des Kleintransporter und dessen 39-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle drei Personen kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten vom Abschleppdienst entfernt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt gut 10 000 Euro.

 

Wohnmobil kracht in Pkw

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr war eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Rudelzhausen auf der Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung A 93 unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Sie wollte an der Einmündung nach links in Richtung Steinbach abbiegen, musste jedoch aufgrund des Gegenverkehrs warten. Ein 76-jähriger Wohnmobil-Fahrer übersah den Pkw zunächst. Dies bemerkte die Pkw-Fahrerin via Rückspiegel und versuchte noch anzufahren. Das Wohnmobil krachte jedoch trotz Vollbremsung auf den Pkw. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 9000 Euro.


Anzeige
RSS feed