Logo
Anzeige
Anzeige

Das Engagement des BC Uttenhofen in der Flüchtlingshilfe wurde jetzt belohnt – Mit einem Scheck über 500 Euro

(ind) Dass soziales Engagement in der Flüchtlingshilfe nicht unbelohnt bleibt, durfte der Ball-Club Uttenhofen erfahren. Vor dem Anstoß zum jüngsten Fußball-Heimspiel überreichte der Pfaffenhofener Kreisvorsitzende des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), Horst Kaindl, an BCU-Hauptkassier Stefan Friedl einen Scheck der Egidius-Braun-Stiftung über stolze 500 Euro.

 

Der BC Uttenhofen war an Organisation und Ausrichtung des ersten Freundschaftsspiels einheimischer Mannschaften gegen eine Flüchtlingsauswahl im Landkreis Pfaffenhofen unter dem Motto "Servus Pfahofa" maßgeblich beteiligt und hatte als einziges Team außerhalb des Kreises München mit einem gemischten „Flüchtlings-/Einheimischen-Team“ am 1. Münchner Nationencup teilgenommen. Etliche Flüchtlinge wurden vom BCU hierfür auch mit Spielkleidung und Schuhen ausgestattet sowie zu den Spielen gefahren.

 

„Integration von Spielern mit Migrationshintergrund ist beim Ball-Club Uttenhofen seit jeher selbstverständlich“, sagt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Inderswies. Aktuell sind seinen Worten zufolge in den Herren- und Juniorenteams des BCU ein guter Dutzend Spieler aus Bulgarien, Italien, dem Kosovo, aus Marokko, Rumänien und der Türkei aktiv.


Anzeige
RSS feed