Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammenstoß mit Traktor-Gespann verursachte hohen Schaden, doch alle Beteiligten – darunter die 15 Kinder in dem Bus – blieben unversehrt

(ty) Ein Unfall mit einem Schulbus und einem Traktor-Gespann hat heute Morgen in Vohburg ein glimpfliches Ende genommen. Zwar entstand an den beiden Fahrzeugen massiver Schaden in Höhe von 15 000 Euro, doch alle Beteiligten – darunter die 15 Kinder in dem Bus – blieben nach Angaben der Polizei unversehrt.

Ein 38-jähriger Landwirt aus den nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war gegen 7.30 Uhr mit seinem Traktor samt angehängtem Kartoffelvollernter auf der Burgstraße in Richtung Donaustraße unterwegs, als es zu dem Crash kam. An der Einmündung in die Donaustraße wollte er laut Polizei nach rechts abbiegen. Der Schulbus eines Unternehmens aus dem südlichen Kreis Eichstätt, in dem 15 Kinder saßen, war zur selben Zeit in die Gegenrichtung unterwegs.

„Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, scherte der Anhänger des Landwirts aus und kollidierte dabei mit der linken Seite des Omnibusses“, heißt es im Bericht der Polizei. Wie die Kinder blieben auch der 38-jährige Landwirt und der 63-jährige Busfahrer unverletzt. 


Anzeige
RSS feed