Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ungewöhnlich viele Langfinger wurden gestern in Ingolstädter Geschäften erwischt

(ty) Gleich 13 Ladendiebe sind im Laufe des gestrigen Dienstags in verschiedenen Ingolstädter Geschäften erwischt worden. Gegen alle Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem hatte ein Angestellter im Marktkauf eine Gruppe von Erwachsenen mit Kindern überprüft und bei fünf der Erwachsenen Diebesgut im Wert von gut 400 Euro entdeckt.

Auch bei den anderen Taten entstand zum Teil hoher Beuteschaden. Der Gesamtwert der geklauten Sachen beträgt knapp 1300 Euro, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. In einem weiteren Fall, bei der Firma Abele in der Innenstadt, entkam der Langfinger unerkannt mit dem Diebesgut: zwei Sonnenbrillen im Wert von 260 Euro. 


Anzeige
RSS feed