50-Jähriger übersah bei Nandlstadt einen auf der Straße abgestellten Lkw-Anhänger und krachte mit seinem Audi in diesen – Er hatte dabei viel Glück im Unglück
(ty) Das hätte schrecklich enden können. Ein 50-jähriger Auto-Fahrer hat bei Nandlstadt einen außerorts abgestellten Lkw-Anhänger übersehen und ist mit seinem Auto in diesen gekracht. Wie die Polizei berichtet, wurde der Pkw-Lenker bei dem Crash glücklicherweise nur leicht verletzt. Ins Krankenhaus musste der Verunglückte allerdings trotzdem. Und der Sachschaden ist auch nicht unerheblich.
Am heutigen Mittwoch hatte nach Angaben der zuständigen Moosburger Polizei ein 42-jähriger Kraftfahrer seinen Lkw-Anhänger auf der Kreisstraße beim Nandlstädter Ortsteil Figlsdorf auf der Spur in Richtung Gründl entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, um mit seinem Lastwagen eine Ladetätigkeit im Ort erledigen zu können. Der 50-Jährige, der mit seinem Audi auf dieser Spur in Richtung Nandlstadt unterwegs war, übersah den Anhänger und prallte in dessen Front.
Der Pkw-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er das Hindernis auf der Straße wegen der tiefstehenden Sonne übersehen habe. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus nach Freising. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 24 000 Euro.