Logo
Anzeige
Anzeige

Er übersah bei Burgheim einen Pkw und kollidierte mit diesem sowie mit einem Lastwagen-Gespann – Er erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall auf der Kreisstraße ND5 in der Gemeinde Burgheim im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist heute Vormittag ein 16-jähriger Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen. Er übersah einen Pkw und stieß mit diesem zusammen, außerdem kollidierte er noch mit einem Lastwagen-Gespann. Die Verletzungen, die der junge Mann dabei erlitt, waren so massiv, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben ist.

Der 16-Jährige aus dem Landkreis Donau-Ries war gegen 11.05 Uhr mit seinem Moped auf der Kreisstraße ND 5 von Dezenacker in Richtung Ortlfing unterwegs, als das tragische Unglück geschah. An der Abzweigung nach Längloh übersah er nach Angaben der Polizei den Pkw eines 64-jährigen Burgheimers, der dort nach links abbiegen wollte und aufgrund eines entgegenkommenden Lkw-Gespanns anhalten musste. Mit fatalen Folgen.

 

Trotz einer Vollbremsung konnte der 16-Jährige laut Polizei nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er streifte deshalb den Pkw hinten links und touchierte daraufhin auch den auf selber Höhe befindlichen Lkw an der Radabdeckung. „Bei dem Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle starb“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. 

Die zuständige Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete zur genauen Klärung des Hergangs ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Feuerwehren von Dezenacker und Sinning leiteten den Verkehr örtlich um; die Kreisstraße war im Unfallbereich bis 15.10 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed