Der Pkw einer 37-Jährigen fing gestern an einer Kreuzung plötzlich Feuer und ist jetzt ein Fall für den Autofriedhof
(ty) Vor den Augen einer Polizeistreife ist gestern Nachmittag in Dachau ein Pkw in Flammen aufgegangen und war danach reif für den Autofriedhof. Zu allem Überfluss geschah das Malheur auch noch genau am Geburtstag der Autofahrerin. Glücklicherweise wurde zumindest niemand verletzt.
Gegen 15 Uhr hielt die 37-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Peugeot in Dachau vor der Ampel an der Kreuzung der Schleißheimer Straße mit der Alten Römerstraße an. „Als der Pkw zum Stehen kam, ging zwar der Motor aus, dafür fing dieser aufgrund eines technischen Defektes aber gleichzeitig zu Qualmen an“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
Die Beamten, die während ihrer Streifenfahrt Augenzeugen des Geschehens wurden, sorgten sofort dafür, dass sich die auf der Kreuzung entstandene Verkehrsstörung in Grenzen hielt, während die Freiwillige Feuerwehr anrückte und den Brand des Motorblocks löschte.
Das änderte aber nichts mehr daran, dass für den Peugeot nur noch der Transport zum Autofriedhof übrig blieb und die Frau wohl auch schon angenehmere „Feuerwerke“ an ihrem Geburtstag erleben durfte. Zumindest wurde niemand verletzt, während am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstand.