Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unerwartet großer Ansturm bei der Veranstaltung im Bauer-Ausbildung-Center in Schrobenhausen

(ty) Über diesen unerwarteten Ansturm freuten sich die Organisatoren natürlich. Knapp 300 Besucher, darunter viele Jugendliche und deren Eltern, waren zur „Langen Nacht der Ausbildung“ in das Bauer Ausbildung Center in Schrobenhausen gekommen. Schon eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung fanden sich die ersten Interessierten ein.

Zunächst hatten sie Gelegenheit, sich am Bohrsimulator oder beim Schmieden eines Nagels zu versuchen. Gerhard Piske stellte den Besuchern in seinem Vortrag die Unternehmensgruppe vor und ging auf die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Bauer näher ein. Da die Plätze im Besprechungsraum bei weitem nicht für alle Interessierten ausreichten, hielt der Ausbildungsleiter seinen Vortrag ganze drei Mal.

Am Pneumatik-Stand und beim Projekt „Förderanlage“ standen die Auszubildenden gerne Rede und Antwort. Anschließend ging es per Bus und Pkw zum Maschinenwerk in Aresing, wo die Zuschauer eine Live-Vorführung eines Drehbohrgeräts erwartete, die gleichzeitig den offiziellen Abschluss der Veranstaltung bildete. 


Anzeige
RSS feed