Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Polizei weckte bei Baar-Ebenhausen zwei Letten in einem Kleintransporter – Beide ohne Führerschein und betrunken – Ärger bekommt nun auch der Halter des Fahrzeugs

(ty) Bei der Kontrolle von zwei bei Baar-Ebenhausen in einem Kleintransporter schlafenden Männern aus Lettland stellte sich gestern Nacht gegen 2 Uhr heraus, dass keiner der beiden den nötigen Führerschein besitzt, um das Gefährt zu steuern. Während laut Polizei zunächst der 27-Jährige angab, von Ingolstadt über Manching nach Baar-Ebenhausen gefahren zu sein, überlegte man es sich dann doch anders. Letztlich, so wird berichtet, wollte sich weder der 27-Jährige noch sein 28-jähriger Kamerad daran erinnern, wer denn nun den Transporter gefahren hat.

 

Diese „Erinnerungslücke“ sei möglicherweise auch dem Alkoholisierungsgrad der beiden geschuldet, so ein Polizei-Sprecher. Doch damit nicht genug: Gegen den 28-Jährigen lag zudem eine Fahndungsausschreibung vor. Strafrechtlich verantworten muss sich jetzt übrigens auch der Halter des Kleintransporters, der den beiden Letten das Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte, obwohl ja beide keine Fahrerlaubnis besitzen.


Anzeige
RSS feed