Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter kam in einer Kurve von der Straße ab, überschlug sich, krachte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach in einem Waldstück liegen

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr war ein 52-Jähriger mit seinem Opel-Transporter auf der B 13 von Fahrenzhausen in Richtung Lauterbach unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. In einer Rechtskurve kam der Klein-Lkw auf der regennassen Strecke – laut Polizei vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – nach rechts von der Straße ab, überschlug sich, krachte gegen einen Baum und blieb schließlich in dem angrenzenden Waldstück auf dem Dach liegen.

 

Während sich die 47-jährige Beifahrerin mit Prellungen und Schürfwunden selbst aus dem Wrack befreien konnte, musste der Fahrer von der Feuerwehr aus dem Transporter befreit werden. „Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen, die Frau wurde vom Rettungswagen in eine Münchner Klinik gebracht“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Aus polizeilicher Sicht wurde auch die Frau schwer verletzt. Am Kleintransporter entstand Totalschaden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Fahrenzhausen, Lauterbach und Hohenkammer mit insgesamt rund 60 Mann im Einsatz. Die B 13 war für zirka zwei Stunden komplett gesperrt.  


Anzeige
RSS feed