Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitag spielen die Geschwister Reitberger im Schrätzenstaller-Saal auf – Versprochen wird ein Abend voll echter bayerischer Wirtshaus- und Musikkultur

(ty) Am kommenden Freitag, 14. Oktober, erklingt zünftige, bayerische Wirtshausmusik in Hettenshausen, wenn die Geschwister Reitberger im Schrätzenstaller-Saal aufspielen. Man kann sich auf einen Abend voller authentisch-bayerischer Wirtshaus- und Musikkultur freuen – ohne Schnörkel, dafür „frisch, fröhlich, frei“, wie die Geschwister Reitberger selbst ihre Musik beschreiben. 

Die drei Kinder der Familie Reitberger aus Diepoltshofen im Schrobenhausener Land – Bernhard Reitberger (Gesang, Ziach), Christine Hammer (Gesang, Percussion) und Michaela Lederer (Gesang, Gitarre) – treten als gemischter Dreigesang seit 1991 zusammen auf. Lebendig, bunt, mit vielen eigenen Liedern, oft lustig, gerne vielfältig und nie ohne Hintergedanken.

 

Die auch aus der Formation „Gspusi-Musi“ und der „Diefatshefara Blasmusik“ bekannten Musiker machen echte bayerische Volksmusik, am besten stromlos und auf jeden Fall „stadelfrei“. Und das inzwischen mit einiger Erfahrung: So heimsten sie etwa beim „Alpenländischen Volksmusik-Wettbewerb“ in Innsbruck die beste Wertung ein, was ihnen einen Auftritt beim ORF-Abend einbrachte. 

Das Konzert am Freitag, 14. Oktober, im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen beginnt um 20 Uhr; Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr. Der Eintritt für Kinder ist frei. Erwachsene erhalten Karten für zwölf Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Waidhofen, der Schrobenhausener Bank und bei der Familie Reitberger unter der Telefonnummer (0 82 52) 24 26. Weitere Infos zu dem Trio findet man unter www.geschwister-reitberger.de


Anzeige
RSS feed