45-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Einbiegen in die Bundesstraße nahe Eitensheim ein anderes Auto und es krachte heftig
(ty) Drei zum Teil schwer Verletzte und 10 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines heftigen Unfalls, der sich gestern auf der Bundesstraße 13 bei Eitensheim ereignet hat. Gegen 9.45 Uhr wollte eine 45-jährige Ford-Lenkerin aus dem Kreis Eichstätt von der Staatsstraße – aus Hitzhofen kommend – nach links in die B 13 in Richtung Ingolstadt einbiegen, als das Unglück geschah. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen 76-jährigen Daimler-Fahrer aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen, der auf der Bundesstraße in Richtung Eichstätt unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Ford der 45-Jährigen nach rechts in den Graben geschleudert. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit leichten Verletzungen in die Eichstätter Klinik. Schlimmer erwischte es die Insassen des zweiten Wagens: Der 76-Jährige und dessen 72-jährige Ehefrau wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Bundesstraße war nach dem Crash für rund eine Stunde gesperrt; der Verkehr wurde von er Feuerwehr Eitensheim umgeleitet.