Logo
Anzeige
Anzeige

Im Prielhof-Gewölbe geht es bei "Rock im Treff" wieder mächtig ab: Vier Bands und zwei DJs sorgen für Stimmung – Sechs Euro Eintritt

(ty) Es ist wieder soweit: Das nach Angaben der Veranstalter älteste Festival der Umgebung geht in die nächste Runde! „Rock im Treff“ steigt am morgigen Samstagabend, 15. Oktober, ab 20.30 Uhr im Gewölbe des Scheyerner Prielhofs. Der Eintritt kostet sechs Euro. Die Besucher können sich auf vier Live-Bands und zwei DJs freuen.

„Passend zum fortgeschrittenen Alter kehren wir dieses Jahr wieder zurück in die altehrwürdigen Gemäuer des Scheyerer Prielhofs“, heißt es von den Veranstaltern. Für die Neuauflage von „Rock im Treff“ konnte das Organisationsteam rund um die Mitglieder des hiesigen Jugendtreffs abermals vier Bands nach Scheyern locken. Wie jedes Jahr wurde dabei auch heuer wieder großer Wert auf handgemachte und regionale Musik gelegt.

Mit ihrer Feuertaufe auf der Bühne eröffnen die beiden Münchener Jungs von „The Hermit“ das diesjährige „Rock im Treff“-Festival mit Acoustic-Stoner-Rock und einer Menge Lust auf die viel zitierte ehrliche Musik.

Was den zwei Frischlingen an Bühnen-Erfahrung noch fehlt, bringen „Lustfinger“ zu Genüge mit. Die erfahrenen Musiker aus München, die bereits seit 1981(!) die Bühnen des Punks zum Kochen bringen, kommen zum 35-jährigen Bandjubiläum nach Scheyern. Sie traten bereits einmal hier auf. Als eine der ältesten Punkrock-Bands Deutschlands wollen „Lustfinger“ einmal mehr beweisen, dass man nie zu alt ist, um ordentlich aufzudrehen.

Dass kulturelle Heimatpflege in Scheyern groß geschrieben wird, haben die Organisatoren in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen. Und auch heuer wird wieder einer jungen aufstrebenden Band eine Bühne geboten. Die sechs Musiker von „Kraut und Ruhm“ ackern Querbeet durch die Musik-Landschaft, von Reggae über Hip-Hop bis hin zu Rock’n’Roll. Manch selbsternannter Musik-Connaisseur würde es wohl als „Kraut und Rüben“ bezeichnen.

"Kraut und Ruhm"

Mit dem diesjährigen Headliner „Salome Fur“ begeben sich einige (Ex-)Musiker der Steamy Dumplings, Benuts und Jamaram auf eine neue Reise. Gestartet in Jamaica über New Orleans und Liverpool bis ins Swinging London liefern „Salome Fur“ einen Mix aus Rocksteady, Ska, Funk, Pop, Soul und eine ganze Menge Sounds aus den Sixties und Seventies.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit den beiden Lokal-DJs „Zilla“ und „Kaiser“. Los geht’s am morgigen Samstag um 20.30 Uhr im Gewölbe des Scheyerner Prielhofs. Der Eintritt kostet sechs Euro.


Anzeige
RSS feed