Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem sich mehrere Betroffene bei der Neuburger Inspektion beschwert hatten, untersucht die nun, ob die Maßnahme im Baustellenbereich gerechtfertigt war

(ty/zel) Am 19. Oktober waren in Neuburg im Baustellenbereich Behnhofstraße/Fünfzehnerstraße und Sudetenstraße zirka zehn bis 15 Autos – angeblich im Auftrag einer Baufirma – von einem Abschlepp-Unternehmen entfernt worden, die dort widerrechtlich geparkt gewesen sein sollen. Da sich inzwischen einige Betroffene bei der örtlichen Polizei über diese Maßnahme beschwert haben, wurden diese Abschlepp-Vorgänge nun überprüft, wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte. „Hierbei wurden Unstimmigkeiten bezüglich der aufgestellten Beschilderung und der Auftragsvergabe festgestellt.“

Zur weiteren Abklärung des Sachverhalts werden nun betroffene Autofahrer gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 zu melden. Wie auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt wurde, gilt es letztlich herauszufinden, ob die Abschlepp-Maßnahme gerechtfertigt und erforderlich war. In diesem Zusammenhang werde ergründet, wo die Autos abgestellt waren, wie zu diesem Zeitpunkt die Situation sowie die Beschilderung war und wer genau die Maßnahme angeordnet hat. Vom Ergebnis dieser Überprüfungen hängt dann ab, ob weitere Ermittlungen eingeleitet werden.


Anzeige
RSS feed