Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Ausweich-Manöver auf der PAF 6 zwischen Winden und Prambach überschlug sich ein Pkw zwei Mal und landete in einem Gebüsch

(ty) Glück im Unglück hatten gestern Abend ein 20-jähriger Pkw-Lenker und ein 21-jähriger Mitfahrer bei einem Unfall in der Gemeinde Hettenshausen. Nach einem Ausweich-Manöver überschlug sich der Wagen zwei Mal und blieb seitlich in einem Gebüsch liegen. Der 21-Jährige, der wie der Fahrer aus der Gemeine Au stammt, wurde nach bisher vorliegenden Informationen nur leicht verletzt.

 

Gegen 20.35 Uhr war der 20-Jährige mit seinem Mazda auf der Kreisstraße PAF 6 von Winden her kommend in Richtung Prambach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. „Um eine Kollision mit einem querenden Tier zu vermeiden wich er aus, geriet ins Schleudern und das Fahrzeug überschlug sich“, heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizei. Im Anschluss kam das Auto in einem Gebüsch zum Liegen und beschädigte noch vier Betonpfosten sowie den Maschendrahtzaun einer Grundstücksumfriedung.

 

Bei dem Crash wurde der 21-jährige Mitfahrer leicht verletzt. Er trug eine Kopfplatzwunde davon, die in der nahe gelegenen Pfaffenhofener Ilmtalklinik versorgt wurde. Das Unfallfahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von geschätzten 3000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Umfriedung wurde auf etwa 500 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Ilmmünster, Entrischenbrunn und Schweitenkirchen waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed