Laut einer aktuellen Studie hat Audi in Deutschland mehr Fans als jede andere Automarke
(ty) Audi hat in Deutschland trotz des aktuellen Abgas-Skandals mehr Fans als jede andere Automobilmarke. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Fanfocus Deutschland“, bei der die Beziehungsqualität zwischen Kunden und Unternehmen ausgewertet wurde. Die Fans des Ingolstädter Autobauers zeichnen sich demnach durch eine hohe Gesamtzufriedenheit mit den Automobilen sowie einer hohen emotionalen Bindung zum Unternehmen aus, berichtet Focus online.
Die "Fanfocus"-Studie ordnet Kunden anhand ihrer Antworten in fünf Gruppen ein. Zu der Gruppe der Fans gehören jene Kunden, die äußerst zufrieden und überdurchschnittlich stark mit der Marke verbunden sind. Fast jeder zweite Audi-Kunde gehört laut der Untersuchung zur Fangemeinde des Herstellers. Zählt man die Gruppe der Sympathisanten hinzu, sind es sogar knapp zwei Drittel der Befragten.
Für den „Fanfocus Deutschland“ hat das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! GmbH die Fan-Quoten deutscher Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen gemessen.