Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall bei Bergkirchen: Jugendlicher verlor die Kontrolle über sein Moped, kam von der Straße ab und überschlug sich

(ty) Mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste gestern Nachmittag ein 16-jähriger Mofa-Fahrer, der in der Gemeinde Bergkirchen verunglückt war. Der junge Mann aus Sulzemoos war nach Angaben der Dachauer Polizei gegen 16.25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße vom Gewerbegebiet Gada in Richtung Bergkirchen unterwegs, als der heftige Unfall geschah.

„Als er bei einem Blick in den Rückspiegel durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde, erschrak er so stark, dass er die Kontrolle über das Mofa verlor, nach rechts von der Straße abkam, sich überschlug und im Acker landete“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche zog sich dabei Verletzungen am Beim zu und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach München-Schwabing eingeliefert. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehr aus Feldgeding und das THW.


Anzeige
RSS feed