Logo
Anzeige
Anzeige

Während ein 26-Jähriger vier Wochen lang zu Fuß gehen muss, ist für einen 25-Jährigen Autofahren wohl viel länger kein Thema mehr

(ty) Zwei Autofahrer werden notgedrungen zu Fußgängern – das ist das Ergebnis von Verkehrskontrollen am gestrigen Abend und heutigen Morgen in Ernsgaden und Baar-Ebenhausen. Während ein 26-Jähriger mit einem einmonatigen Fahrverbot davonkommt, dürfte ein 25-Jähriger seinen Führerschein längere Zeit los sein.

 

Zuerst der weniger schwerwiegende Fall: Der 26-jährige Pkw-Fahrer aus Ingolstadt wurde heute früh gegen 5 Uhr an der B16 bei Ernsgaden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Geisenfelder Gesetzeshütern gleich die Alkoholisierung des jungen Mannes auf – ein Test bestätigte diesen Verdacht. Die Fahrt war damit beendet, der Wagen wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt. Den 26-Jährigen erwarten nun ein einmonatiges  Fahrverbot sowie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte.

  

Deutlich mehr Alkohol im Blut hatte ein 25-Jähriger, der gestern gegen 21.50 Uhr in Baar mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten wurde. Bei ihm hatte der Alko-Test eine Blutentnahme zur Folge. Der Mann hatte mehr als 1,1 Promille intus, was eine Straftat bedeutet. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde deshalb auch von der Polizei beschlagnahmt. Gegen den besoffenen Autofahrer wird eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed