Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener City-Gutschein wird in diesem Jahr wohl erstmals die 100 000-Euro-Marke knacken

(ty)  Es ist ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte. Nach erneut starken Zahlen für das dritte Quartal hat der City-Gutschein des Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerks „ProWirtschaft“ jetzt die 300 000-Euro-Grenze seit seiner Einführung im Jahre 2008 überschritten. Außerdem wurde heute erklärt, dass der Gutschein in diesem Jahr erstmals die 100 000-Euro-Marke durchbrechen werde. 

Franz Böhm, der Vorsitzende von „ProWirtschaft“, wertet diese Daten als weitere Bestätigung dafür, „dass unser Konzept aufgeht“. Das Netzwerk leiste mit dem City-Gutschein direkte Wirtschaftsförderung: „Wir wirken damit dem vielfach beklagten Kaufkraftabfluss wirkungsvoll entgegen“, sagt er. Für das laufende Jahr gelte das – trotz bereits gewaltiger Steigerungsraten in der Vergangenheit – mehr denn je.

 

Einen neuen Jahresrekord könnte nach derzeitiger Einschätzung von Böhm & Co. nur noch ein Einbruch der Verkaufszahlen bis zum Jahresende verhindern. „Der aber wird nicht kommen, denn gerade November und Dezember sind aufgrund des Weihnachtsgeschäfts jedes Jahr die mit Abstand umsatzstärksten Monate“, heißt es von „ProWirtschaft“. Bereits im vergangenen Jahr konnten City-Gutscheine im Gesamtwert von knapp 90 000 Euro verkauft werden. Aktuell deute alles darauf hin, dass im laufenden Jahr die 100 000-Euro-Grenze fallen wird – und das nicht einmal knapp. Im laufenden Jahr wurden bereits Gutscheine im Gesamtwert von knapp 76 000 Euro verkauft, wie das Unternehmer-Netzwerk heute bekanntgab.

 

„ProWirtschaft“ spricht von einem „Erfolgsmodell“, das eine typische „Win-Win-Situation“ biete: „Die Käufer haben damit zu jedem Anlass das richtige Geschenk und für die heimische Wirtschaft leistet der Gutschein einen erheblichen Beitrag zur Bindung von Kaufkraft am Ort.“ Deshalb werde auch die Zahl der teilnehmenden Geschäfte, Firmen und Gastronomie-Betriebe immer höher – aktuell sind es 77. „Zudem entdecken immer mehr Unternehmen den City-Gutschein als Geschenk beziehungsweise Gratifikation.“

 

In diesem Zusammenhang hat „ProWirtschaft“-Sekretärin und City-Gutschein-Managerin Elisabeth Rauscher eine Bitte an die Unternehmen. Wenn sie Gutscheine zu Weihnachten oder zum Jahresschluss verschenken wollen, sollten sie ihre Bestellungen schnellstmöglich aufgeben. Sie könnten damit allen Beteiligten die Arbeit wesentlich erleichtern Weitere Infos und Bestellmöglichkeit für den City-Gutschein gibt es unter www.pro-wirtschaft.com/city-gutschein oder direkt bei Rauscher unter Telefon (0 84 41) 755 -105 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige
RSS feed