Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bankräuber schnell gefasst

(ty) Heute um 13.50 Uhr betrat ein 38-jähriger Einheimischer eine Filiale der Münchner Stadtsparkasse an der Ingolstädter Straße, in der sich mehrere Angestellte und Kunden befanden. In der Filiale hielt er einen schwarzen Gegenstand in der Hand, schrie „Überfall“ und äußerte, dass er alles in die Luft sprengen werde, wenn er kein Geld erhalte.

Dem 38-Jährigen wurden daraufhin mehrere tausend Euro in bar ausgehändigt. Mit seiner Beute verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß. Er konnte im Zuge der von der Polizei eingeleiteten Sofortfahndung festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt. Der 38-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, dort wird er morgen dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

 

Österreichischer Koch als Drogenhändler überführt

(ty) Gestern gegen 7.40 Uhr wurde ein 32-jähriger Koch aus Österreich am Münchner Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fanden die Beamten in der Jacke des Mannes eine ungeladene Gaspistole. Bei der Durchsuchung des von ihm mitgeführten Koffers wurden gut 410 Gramm Amphetamin und 39 Ecstasy-Tabletten sichergestellt. In der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte geständig, die Betäubungsmittel in Köln erworben zu haben, um sie anschließend nach Österreich zu bringen. Der 32-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet. 

 

Einbruch in Grund- und Mittelschule

(ty) Zwischen gestern, 18 Uhr, und heute, 7.45 Uhr, wurde in die Grund- und Mittelschule in Altenerding (Kreis Erding) eingebrochen. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen die bislang unbekannten Täter in das Gebäude ein.

Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld aus aufgebrochenen Behältnissen und Automaten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Polizei beendet Alkohol-Fahrt

(ty) Ein Autofahrer aus dem Kreis Aichach-Friedberg wurde heute Nacht gegen 1.45 Uhr von einer Pfaffenhofener Polizeistreife auf der B 300 im Gemeindebereich von Hohenwart einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test zeigte einen deutlich über dem Grenzwert liegenden Alkoholwert auf. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und den Pkw-Lenker erwarten nun ein Bußgeld und Fahrverbot.

 

Fußgängerin angefahren  

(ty) Gegen 17 Uhr wurde gestern in der Ingolstädter Schutterstraße eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Renault auf der Tränktorstraße und bog nach links in die Schutterstraße ab. Hierbei übersah sie eine 16-Jährige, die gerade den Fußgängerüberweg in der Schutterstraße in Richtung Viktualienmarkt überquerte. Durch den Anstoß wurde die Jugendliche auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Die 16-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, musste aber vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

 

Einbrüche in Hohenkammer und Allershausen

(ty) Gestern zwischen 17.30 und 19.10 Uhr wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Seestraße in Allershausen eingebrochen. Der Täter gelangte augenscheinlich über das aufgehebelte Küchenfenster ins Gebäude. Das Mobiliar wurde durchwühlt; über die mögliche Beute liegen noch keine Informationen vor.

In der Buchenstraße in Hohenkammer kam es gestern zwischen 13.20 und 19.15 Uhr zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Auch hier wurde das Gebäude über ein aufgehebeltes Fenster betreten und das Mobiliar durchwühlt. Schmuck von noch nicht genau beziffertem Wert wurde gestohlen. Eingeleitete Fahndungen verliefen ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

 

Betriebsunfall mit Schussapparat

(ty) Gestern Vormittag ereignete sich ein Arbeitsunfall bei einer Firma in der Donaustraße in Saal bei Kelheim. Ein 34-Jähriger verpackte Holzkisten, dabei benutzte er einen „Schussapparat“, mit dem Tacker-Klammern in das Holz geschossen werden. Aus Unachtsamkeit verletzt er sich dabei an der linken Hand. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.

 

Einbrecher scheitert, richtet aber hohen Schaden an

(ty) Zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, wollte ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in eine Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Elias-Holl-Schanze in Neuburg eindringen. Er versuchte erfolglos, vier Fenster und die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden von satten 5000 Euro. Nach Spurenlage besteht ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Einbruch in eine Wohnung an der Blumenstraße. Die Polizei Neuburg bittet um Hinweise unter (0 84 31) 67 11 0.

 

Erneut Reifen zerstochen

(ty) Am Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr wurden an einem weißen VW Golf mit Landshuter Kennzeichen, der im Freisinger Parkhaus „Untere Altstadt“ abgestellt war, die beiden rechten Reifen zerstochen. Der Schaden wird auf etwa 360 Euro geschätzt. Bereits in der Vergangenheit wurde über mehrere ähnliche Fällte berichtet. Die Polizei arbeitet intensiv an der Ermittlung des Täters. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed