Logo
Anzeige
Anzeige

Die damals 18 und 19 Jahre alten Männer müssen sich jetzt wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung verantworten

(ty) Im August 2014 war bei der Polizeiinspektion Mainburg ein Fall von Störung der Totenruhe angezeigt worden. Auf dem Friedhof von Train (Kreis Kelheim) waren damals mehrere Gräber geschändet worden. Unbekannte Täter verunstalteten die letzten Ruhestätten, Rissen Blumen heraus, warfen Figuren um und verteilen Erde. „Bereits damals wurde ein Zusammenhang mit weiteren Sachbeschädigungen in diesem Bereich vermutet“, erinnert ein Polizei-Sprecher. Denn es waren auch Mais- und Hopfenpflanzen ausgerissen sowie eine Parkbank in ein Feld geworfen worden.

 

Nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen ist es der Polizei nun nach eigenen Angaben gelungen, zwei junge Männer aus Train und Elsendorf zu überführen. Die damals 19 und 18 Jahre alten Männer waren demnach zwischen Siegenburg und Train unterwegs – und nach dem Genuss einiger Biere war es zu den Straftaten gekommen. Gegen die beiden Beschuldigten werde jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


Anzeige
RSS feed