Logo
Anzeige
Anzeige

Vergessenes Advents-Gesteck löste in einer Vereins-Gaststätte einen Feuerwehr-Einsatz aus – Zum Glück hatte die Brandmelde-Anlage angeschlagen

(ty) Heute Nacht gegen 2.10 Uhr wurde in der Vereins-Gaststätte „Am Söldnermoos“ in Hallbergmoos ein Feueralarm ausgelöst. Offenbar war beim Verlassen des Gastraums vergessen worden, die Kerzen eines Advent-Gestecks auszumachen. Das Gesteck fing laut Polizei schließlich Feuer und aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Brandmelde-Anlage aus.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach konnte der noch kleine Brand gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden. „Der durch die Rauchentwicklung entstandene Ruß hatte sich bereits in mehreren Räumen verteilt“, sagt ein Polizei-Sprecher. Die Schadenshöhe bedürfe noch der weiteren Abklärung.


Anzeige
RSS feed