Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus Wolnzach wurde gestern Abend mit gut 1,3 Promille in Starzhausen aus dem Verkehr gezogen – 62-jähriger Mainburger brachte es auf 0,7 Promille 

(ty) Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung wurde gestern gegen 22.30 Uhr ein 37-jähriger Wolnzacher mit seinem Pkw in der Hofmarkstraße in Wolnzach-Starzhausen angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest – und ein Test ergab dann auch mehr als 1,3 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der Alkohol-Sünder musste mit zur Polizei-Dienststelle, wo eine Blutentnahme erfolgte. Außerdem kassierten die Beamten den Führerschein des 37-Jährigen gleich ein – den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. Das entsprechende Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.

 

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde gestern gegen 19.45 Uhr in der Wendenstraße in Wolnzach unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Bei dem 62-jährigen Pkw-Fahrer aus Mainburg wurden per Atem-Test etwa über 0,7 Promille festgestellt, wie ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld mitteilt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, ihn erwarten eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot.  


Anzeige
RSS feed