Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben Mal krachte es gestern allein im südlichen Landkreis – hier eine Zusammenfassung

(ty) Neben dem bereits gemeldeten Unfall in Scheyern, bei dem ein Hund von einem Auto überrollt und mehrere Meter mitgeschleift wurde, haben gestern zahlreiche weitere Crashs die Pfaffenhofener Polizeikräfte auf Trab gehalten. Unfälle gab es in Rohrbach, Gittenbach, Schweitenkirchen, Geisenhausen sowie bei Gerolsbach und Jetzendorf. Ernster verletzt wurde dabei nach bisherigem Kenntnissand niemand. Hier eine Zusammenfassung.

 

Gegen 10.30 Uhr bog eine 49-jährige Smart-Fahrerin in Rohrbach von der Robert-Bosch-Straße in die Burgstaller Straße ein und kollidierte dabei mit dem Ford einer 53-jährigen Manchingerin, die irrtümlicherweise rechts geblinkt hatte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2000 Euro. 

Ungefähr zur selben Zeit übersah in Gittenbach ein 45-Jähriger beim Rückwärtsfahren mit seinem Radlader einen 22-jährigen, der zu Besuch auf dem Bauernhof war. Der junge Mann hatte dabei Glück ihm Unglück: Er wurde lediglich am linken Fuß von dem Gefährt touchiert und erlitt nach ersten Informationen nur leichte Verletzungen am Sprunggelenk. Vorsorglich wurde er jedoch in die Pfaffenhofener Klinik gebracht.

 

Gegen 10.50 Uhr gerieten in Schweitenkirchen im wahrsten Sinne des Wortes die Pkw von zwei Frauen aneinander, die gleichzeitig rückwärts aus nebeneinander gelegenen Parklücken an der Hauptstraße fuhren. An den Autos der beiden Frauen, die aus Attenkirchen beziehungsweise Schweitenkirchen kommen, entstand unterm Strich ein Blechschaden in Höhe von zirka 3000 Euro. 

Um 11.30 Uhr krachte es in Geisenhausen. Dort übersah ein 27-jähriger Wolnzacher, der mit seinem BMW unterwegs war, vor dem Feuerwehrhaus ein vorausfahrendes Fahrzeug und krachte in dessen Heck. An den beiden Autos, beide der Marke BMW, entstand ebenfalls ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Gegen 13.45 Uhr war eine 60-jährige Euernbacherin mit ihrem Ford auf der Kreisstraße von Lichthausen kommend in Richtung Gerolsbach unterwegs, als sie kurz nach der Einmündung nach Schachach auf das rechte Bankett geriet. Nach dem Überfahren eines Verkehrsschilds verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto, das daraufhin in den angrenzenden Acker schleuderte. Die 60-Jährige blieb zum Glück unverletzt, an ihrem Pkw entstand Schaden in Höhe von 20 000 Euro. 

Gut eine Stunde später, gegen 14.40 Uhr, kam kurz nach dem Ortsausgang von Jetzendorf eine 26-Jährige, die auf der Kreisstraße in Richtung Petershausen unterwegs war, aus ungeklärter Ursache mit ihrem Audi von der Straße ab. Der Pkw streifte dabei einen Baum, doch das Malheur endete vergleichsweise glimpflich. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed