Betrunkener 35-Jähriger landete in der Zelle, weil er ausgerechnet gegen ein Polizeiauto pinkeln wollte – doch damit nicht genug
(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr sind ein 35-Jähriger und ein 51-Jähriger zusammen mit einem Taxi bei der Kelheimer Polizei vorgefahren, weil sie sich über das Taxi-Entgelt nicht einigen konnten und deshalb in Streit geraten waren. Letztendlich wurden die Beteiligten sich dann laut Polizei aber doch noch einig. Sie wurden nun von den Beamten aufgefordert, nach Hause zu gehen. Beim Verlassen des Inspektionsgeländes stellten die Gesetzeshüter dann allerdings, dass der 35-Jährige seine Hose öffnete und Anstalten machte, gegen ein Polizeiauto zu pinkeln.
Diese Wildbieslerei wurde verhindert – und der 35-Jährige durfte bis zum Morgen seinen Alkoholpegel in einer Zelle abbauen. Der 51-Jährige fuhr indes mit einem anderen Taxi nach Hause. Bei der Durchsuchung des 35-Jährigen kam dann noch ein so genanntes Einhandmesser zum Vorschein, das dem Mann eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz einbringt.