Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch Kipfenberg hängte ein Unbekannter mit einem gestohlenen Skoda die Gesetzeshüter ab

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurde zwischen 0.15 und 1 Uhr in der Ottmaringer Straße in Beilngries ein blauer Skoda Fabia Kombi aus einem Carport entwendet. In der darauffolgenden Nacht fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Beilngries gegen 0.15 Uhr der Pkw in Kipfenberg auf. Als der angehalten werden sollte, gab der Fahrer Gas und raste mit deutlich über 100 km/h durch Kipfenberg.

Als er ungebremst über eine Kreuzung bretterte, verloren ihn die Beamten aus den Augen. Kurz darauf wurde der Skoda in der Försterstraße festgestellt. Der Fahrer war gegen einen Randstein geprallt, der Pkw dadurch nicht mehr fahrbereit. Der Täter war zwischenzeitlich zu Fuß geflüchtet. Trotz einer Fahndung mit Unterstützung eines Hundeführers konnte er bislang nicht gefasst werden. Der Pkw wird nun spurentechnisch untersucht. Die Polizei Beilngries bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 61) 64 03 0. 


Anzeige
RSS feed