Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Freisinger hatte gut ein Promille intus, als er mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte – Der junge Mann wurde leicht verletzt

(ty) Ein heftiger Unfall am gestrigen Morgen endete für einen 25-jährigen Freisinger, der mit leichten Verletzungen davonkam, zwar glimpflich, dürfte aber noch ein handfestes Nachspiel  haben. Denn wie aus dem Bericht der Freisinger Polizei hervorgeht, war der junge Mann betrunken, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und gegen einen Baum krachte. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 7.50 Uhr, als der 25-Jährige mit seinem Opel auf der Ismaninger Straße in Freising unterwegs war. Der Wagen kam laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab, wo er dann gegen den Baum prallte. Der junge Mann habe leichte Verletzungen erlitten, er wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht.

 

„Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein vorab durchgeführter Atemalkoholtest über ein Promille ergab, musste im Krankenhaus  noch eine Blutentnahme durchgeführt werden“, sagte ein Polizei-Sprecher. Dem jungen Mann blüht nun ein entsprechendes Strafverfahren. Die Straße musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden, die Feuerwehr übernahm die Verkehrsmaßnahmen. An dem Opel entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed