Logo
Anzeige
Anzeige

Sowohl ein Büro als auch zwei Wohnhäuser wurden von unbekannten Tätern heimgesucht – Kripo hofft auf Hinweise

(ty) Unbekannte Täter sind in den vergangenen Tagen in ein Büro in Ingolstadt sowie in zwei Wohnhäuser in Manching eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet zugleich um Hinweise möglicher Zeugen. Hier die Informationen, die das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute zu den drei Fällen bekanntgegeben hat.

 

In Ingolstadt haben unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag mit einem Stein die Fensterscheibe eines im Erdgeschoss befindlichen Büros einer gemeinnützigen Einrichtung im Bereich Esplanade/Beckerstraße eingeschlagen. Den Angaben zufolge wurden sämtliche Schubläden und Schränke durchsucht. Aus einer aufgebrochenen Geldkassette wurde Bargeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1100 Euro.

 

In Manching nutzten unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner am Samstag zwischen 14.45 und 16.45 Uhr aus und drangen gewaltsam über die Terrasse in ein Einfamilienhaus an der Ingolstädter Straße ein. Die unbekannten Diebe erbeuteten dabei diverse Schmuckstücke und Münzen in noch nicht beziffertem Wert. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

 

In der Otto-Hahn-Straße im Manchinger Ortsteil Niederstimm schlugen ebenfalls unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag zu. Über die Terrassentür gelangten sie in die Räumlichkeiten des Einfamilienhauses und erbeuteten eine Armbanduhr. Der hinterlassene Sachschaden beträgt etwa 800  Euro. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Anzeige
RSS feed