30-Jähriger ließ den Volvo heute Vormittag unversperrt und mit laufendem Motor stehen – das nutzte der Täter eiskalt aus
Update:Freude über geklautes Auto währte nur kurz
(ty) Heute Vormittag gegen 10.10 Uhr, stellte ein 30-Jähriger aus dem Kreis Freising einen silbernen Volvo V60 in Nandlstadt vor dem Anwesen Freisinger Straße 2a ab, weil er dort einen Termin wahrnehmen wollte. Dabei war das Auto nicht versperrt und der Motor lief. Diesen Umstand nutzte laut Polizei ein bisher unbekannter Täter eiskalt aus und klaute kurzerhand den Pkw. Bei dem Volvo handelt es sich um einen Mietwagen mit Karlsruher Kennzeichen (KA); eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Der männliche Tatverdächtige war nach Angaben der Polizei mit einem dunklen Anorak (eventuell eine so genannte Bomberjacke) bekleidet, die Kapuze war über den Kopf gezogen. Er trug eine Brille, dürfte grau melierte Haare haben und Bartträger sein, ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß und sehr schlank. Wem die beschriebene Person oder das Auto aufgefallen ist oder wer Hinweise zum Verbleib des Wagens geben kann, der wird gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 in Verbindung zu setzen.
Neuer Stand: Freude über geklautes Auto währte nur kurz