Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jährige verfolgte den Unfallfahrer (47) hartnäckig und erfolgreich – Den Rest übernahm die Polizei – Führerschein des Alkohol-Sünders wurde gleich einkassiert

(ty) In Eching hat am Freitagabend ein total besoffener 47-jähriger Pkw-Lenker einen Unfall verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Die Geschädigte verfolgte ihn aber und konnte den Flüchtenden letztlich auch stoppen. Die verständigte Polizei stellte dann fest, dass der Mann mehr als drei Promille intus hatte. Der Führerschein wurde ihm deshalb sofort abgenommen, außerdem ging es zur Blutentnahme. Der Rumäne muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Hier die ganze Geschichte, wie sie von der Polizei heute gemeldet wurde.

 

Am Freitag gegen 19.05 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Audi die Dieselstraße. Obwohl sie so weit rechts wie möglich fuhr, wurde ihr Wagen von einem entgegenkommenden Fahrzeug seitlich gestreift, wobei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Da der Unfallfahrer jedoch nicht anhielt, setzte die junge Frau ihm nach. Die 21-Jährige versuchte den Unfallfahrer durch Nachfahren und Hupen zum Anhalten zu bewegen, was ihr vorerst nicht gelang.  Erst auf Höhe der Polizeiinspektion Neufahrn konnte sie den 47-Jährigen dann doch noch stoppen. 


Anzeige
RSS feed