Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden hatten auch fette Beute gemacht – doch nach einem Zeugenhinweis klickten schnell die Handschellen

(ty) Zwei 15-Jährige sind gestern Vormittag nach einem Einbruch in Neufahrn festgenommen worden. Das Krasse an dem Fall: In der von ihnen heimgesuchten Wohnung leben Verwandte von einem der beiden – deshalb wussten die Nachwuchs-Kriminellen wohl auch genau, dass es dort etwas zu holen gibt. Geschnappt wurde das Duo, das ist der Tat fette Beute gemacht hatte, übrigens nach einem Hinweis.

 

Kurz nach 11 Uhr verständigte nämlich ein Zeuge die Polizei, nachdem er die beiden Jugendlichen gesehen hatte, wie sie vom Balkon einer Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses stiegen und flüchteten. Von den Gesetzeshütern konnte später festgestellt werden, dass die beiden ein Fenster gewaltsam aufgedrückt und aus der Wohnung Schmuck und Bargeld im Wert von ungefähr 5000 Euro erbeutet hatten.

 

„Im Rahmen der zeitgleich eingeleiteten Fahndung konnten aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen in der Bahnhofstraße zwei 15-jährige Jugendliche aus Neufahrn festgenommen werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei beiden seien auch jeweils Teile der Beute gefunden worden. „Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Geschädigten um Verwandte des einen Jugendlichen, weshalb die Täter genau wussten, dass sich in der Wohnung eine lukrative Beute befand.“ Die Beschuldigten wurden nach der Vernehmung ihren Eltern übergeben.  


Anzeige
RSS feed