Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash unterm Friedensengel

(ty) Auf Höhe des Friedensengels verlor ein Pkw-Lenker am Donnerstagabend in München die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Kleinwagen stürzte letztlich die Böschung hinunter und kam an einem Baumes zum Stillstand (Foto oben). „Trotz der Landung auf dem Dach blieben die beiden 20- und 22-jährigen Insassen nahezu unverletzt“, berichtet die Berufsfeuerwehr. „Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.“

Die beiden Unfallopfer wurden von der Besatzung eines Rettungswagens sowie durch den ebenfalls alarmierten Notarzt versorgt. Danach wurden sie zur Abklärung in eine Klinik gebracht. Da aus dem Pkw keine gefährlichen Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde das Wrack erst am nächsten Tag durch ein Spezialunternehmen geborgen. Somit blieb das Unfallauto die Nacht über im Schutze des Friedensengels liegen.

 

Fußgängerin totgefahren

(ty) Am Freitag gegen 13.35 Uhr war eine 82-jährige Einheimische zu Fuß auf der Weinbauernstraße in München-Obergiesing in Richtung des U-Bahnhofs Silberhornstraße unterwegs; sie wollte die Martin-Luther-Straße geradeaus überqueren und nutzte dazu nicht die nahegelegenen Ampeln. Zur selben Zeit fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Auto auf der Martin-Luther-Straße stadtauswärts, sie blickte direkt in Richtung Sonne.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei betrat die 82-Jährige die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten, wurde von dem Auto der 28-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Rentnerin starb noch am Unfallort. Inwieweit die 28-Jährige durch die Sonne geblendet worden war, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden – dazu wurde auch ein Gutachter hinzugezogen.

 

37-Jähriger von fahrender U-Bahn abgeworfen und schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr stieg in der Münchner Isarvorstadt ein 37-jähriger U-Bahn-Chauffeur zu seinem Kollegen ins Führerhaus, während die Bahn am U-Bahnhof Fraunhoferstraße stand. Er führte dort mit ihm ein Gespräch und stieg zunächst wieder aus. Nachdem der Fahrgastwechsel erfolgt war, wollte der 32-jährige Führer der U-Bahn, der im Führerstand saß, weiterfahren – wobei die Tür noch offen stand. Als die U-Bahn losfuhr, wollte der 37-Jährige in den geöffneten Führerstand springen, was ihm jedoch nicht gelang.

Er hielt sich am Rahmen der Tür fest, schaffte es aber nicht, in den Führerstand zu gelangen, und wurde von dem fahrenden Zug abgeworfen. Der 37-Jährige prallte gegen den Abfertigungsspiegel am Ende der U-Bahnstation, wo er schwer verletzt zum Liegen kam. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 32-jährige U-Bahnfahrer wurde vor Ort behandelt.

43-Jährige aus See gerettet

(ty) Gestern gegen 9 Uhr ging bei den Beamten der Polizeiinspektion Oberschleißheim die Mitteilung ein, dass im Garchinger See eine Person ins Eis eingebrochen sei. Gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr und dem Rettungsdienst wurde daraufhin das Ufer abgesucht. Zwei Polizisten fanden am Westufer, in einem eisfreien Bereich, eine 43-Jährige und zögerten nicht lange.

Sie stiegen in den See, um die Frau ans Ufer zu ziehen. Dann wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet, da die Frau nicht auf Ansprache reagierte. Die 43-Jährige wurde schließlich in ein Krankenhaus geflogen. Sie war unterkühlt und konnte keine Auskünfte zum Geschehen des Vorfalls machen.

 

Eingeschlafen und in den Gegenverkehr gekracht 

(ty) Der 23-jährige Lenker eines VW Polo war am Freitag in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) auf der Bucher Straße ortsauswärts unterwegs, als er kurz einnickte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 48-Jährigen. Dabei hatten die Beteiligten Glück im Unglück: Laut Polizei blieben beide unversehrt. Der Schaden an den Autos wird auf rund 8000 Euro beziffert.

 

Teurer Crash

(ty) Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Erding wollte gestern am späten Abend in Marzling auf die Staatsstraße 2350 einfahren und übersah dabei den Pkw eines 19-jährigen Freisingers, der auf der Staatsstraße unterwegs war. Beim Zusammenprall der beiden Autos wurde der 19-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro. Zur Bergung der Autos musste die Staatsstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn und zum Binden der ausgetretenen Betriebsstoffe war die Feuerwehr Marzling im Einsatz.

 

Auf Diebestour

(ty) Ein 25-Jähriger wurde gestern im Ingolstadt-Village von einer Verkäuferin beobachtet, wie er in einem Bekleidungsgeschäft einen Schuhkarton am Boden ablegte und anschließend auffällig zügig den Laden verließ. Der Angestellten gelang es, den Mann kurz nach dem Ausgang zu stoppen. Die herbeigerufene Polizei fand das Paar Schuhe aus dem besagten Karton sowie weitere zwei Bekleidungsstücke in einer Tasche des 25-Jährigen wieder.

Zudem kam eine neuwertige Weste zum Vorschein, diese konnte einem Geschäft in der Innenstadt zugeordnet werden. In Rahmen der weiteren Ermittlungen bestätigte sich, dass der Beschuldigte auch in der City die Ware nicht bezahlt hatte. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf über 200 Euro. 

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

(ty) Gestern gegen 9.55 Uhr bog eine 70-jährige BMW-Lenkerin in Odelzhausen von der Marktstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße ein. Sie übersah dabei einen von links kommenden VW Golf, der von einem 61-jährigen Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gesteuert wurde, und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro.

 

Stopp-Schild missachtet

(ty) Gestern gegen 13.10 Uhr war eine 63-jährige Toyota-Fahrerin auf der Gröbenrieder Straße in Dachau stadteinwärts unterwegs, als es schepperte. An der Kreuzung Schillerstraße missachtete sie das Stopp-Zeichen und übersah zudem eine von rechts kommende, 50-jährige Audi-Lenkerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Zum Glück wurde niemand verletzt; an den Fahrzeugen entstand vergleichsweise geringer Schaden.


Anzeige
RSS feed