Unbekannter schlug zwei junge Männer, die daraufhin in die Klinik mussten – Zudem soll einer aus der Gruppe der Opfer auf einen Türsteher losgegangen sein
(ty) Heute Morgen gegen 5 Uhr sprachen vier junge Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren aus dem Raum Würzburg in der Ledererstraße in Pfaffenhofen vor einer Disco gerade mit einem Taxifahrer, als eine Gruppe unbekannter Männer auf sie zukam. Einer dieser Männer schlug nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei dann unvermittelt einem 17- und einem 22-Jährigen ins Gesicht. Die beiden Opfer mussten per Rettungswagen in die hiesige Ilmtalklinik gebracht werden.
Der Täter, von dem bislang keine Beschreibung vorliegt, soll mit seiner Gruppe dann ebenso unvermittelt wieder verschwunden sein wie er offenbar aufgetaucht war. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar. Anschließend soll ein 17-jähriger Würzburger noch auf einen 26-Jährigen Türsteher der Disco losgegangen und ihm mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben.
„Die vier jungen Männer aus dem Würzburger Raum waren alle stark alkoholisiert“, sagte ein Polizei-Sprecher. „Der genaue Hergang der Auseinandersetzung muss erst in den Vernehmungen der Beteiligten geklärt werden.“