Logo
Anzeige
Anzeige

Vor zwei Jahren drehte RTL II in der Ingolstädter Hair&Beauty-Galerie für die Serie "Extrem schön! Endlich ein neues Leben" – Heute ist die Ausstrahlung

(ty) Zwei Jahre ist es her, als der Sender RTL II in der Ingolstädter Hair&Beauty-Galerie  für die Sendung „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ gedreht hat. Drei Kandidatinnen bekamen damals nach zahllosen Schönheitsoperationen den letzten Schliff für ihr „neues Leben“. Heute um 22.15 Uhr wird ein Teil der Ergebnisse von damals auf RTL II ausgestrahlt.

Es wimmelte vor Kameras, Tonangeln, Kameramännern, Produzenten und Assistenten im Dezember 2014 in der Ingolstädter Hair&Beauty-Galerie, "Am Stein" gelegen. Helmut Schmid und Marco Slavulj mussten das komplette Finishing für die Kandidatinnen der neuen Staffel der RTL-2-Serie „Extrem schön! Endlich ein neues Leben“ realisieren.

„Wir haben sehr viel mit Dir vor“, sagte Slavulj zu Kerstin, der ersten Kandidatin. Und das war wirklich wörtlich zu nehmen. Denn die Damen, die bereits einen achtwöchigen Operationsmarathon hinter sich hatten, wurden hier in Ingolstadt in der Tat überaus aufwändig gestylt. Haare entfärben, neu färben, Extensions einarbeiten, neue Friseur, perfektes Make Up. Das dauerte.

Die Spiegel indes waren nicht verhüllt, obschon das Drehbuch es eigentlich vorgesehen hätte. Obschon sich die Damen ja erst sehen durften, als alles erledigt war. Aber die Produzentin hatte sich damals entschieden, das schöne Ambiente des Friseursalons nicht mit abgeklebten Spiegeln zu verunstalten. Stattdessen die pragmatische Lösung: Die Damen trugen Masken über den Augen. Erst nach dem Schminken sahen sie sich dann erstmals im Spiegel. Und wie sie auf ihr neues Ich reagiert haben, das kann man heute Abend ab 22.15 Uhr bei RTL II sehen.


Anzeige
RSS feed