Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In der Sitzung des Pfaffenhofener Stadtrats geht es unter anderem um den diesjährigen Haushalt und den Neubau des Hallenbads

(zel) Wenn heute Nachmittag ab 17 Uhr der Pfaffenhofener Stadtrat zusammentritt, dann geht es um jede Menge Geld. Genauer gesagt: um rund 78,4 Millionen Euro. Denn diese Summe umfasst der Haushaltsplan für das laufende Jahr, der nun beschlossen werden soll. Im Vorjahr lag das Volumen des städtischen Etats bei 77,2 Millionen Euro.

Außerdem auf der Tagesordnung steht das Ergebnis der Bürgerbefragung zum Neubau des Hallenbads. Wie berichtet, konnten alle Pfaffenhofener ihre Meinung dazu äußern, wie das neue Bad ausgestattet werden soll. Heute Abend wird man nun erfahren, was den Bürgern an ihrem neuen Hallenbad besonders wichtig ist – und wie nun die weiteren Schritte sind.

Auf der Agenda steht ferner das Kulturprogramm der Kreisstadt für den anstehenden Sommer. Und es geht um die Einrichtung von gebundenen Ganztagsklassen ab dem Schuljahr 2017/18 an der Pfaffenhofener Grundschule. Ferner hören die Stadträte einen Bericht des hiesigen Tierschutzvereins – dabei geht es auch um eine Erhöhung des städtischen Zuschusses für die Einrichtung.

Der öffentliche Teil der Sitzung des Stadtrats beginnt um 17 Uhr im Festsaal des Rathauses. Zuvor tagt um 16.15 Uhr der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss. Der öffentliche Teil der Stadtrat-Sitzung wird ab 17 Uhr wieder live im Internet übertragen. Wer die Live-Übertragung auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt, findet auch die komplette Tagesordnung sowie die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet.

Ab Samstag, 18. Februar, ist dann die Aufzeichnung auf www.pfaffenhofen.de/archivplayer zu sehen. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu einem bestimmten Thema angeschaut werden. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen einsehbar.


Anzeige
RSS feed